Die Schulgemeinde trauert um Alexander Weigand

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Die Schulgemeinde der Dreieichschule trauert um ihren viel zu früh verstorbenen Kollegen und Freund

Alexander Weigand

Wir haben einen besonderen, wunderbaren Menschen und Pädagogen verloren, der unsere Schule über viele Jahre geprägt hat. Seine Persönlichkeit und seine Herzlichkeit werden wir vermissen, ebenso wie seinen Humor, den er sich bis zuletzt und in großer Tapferkeit bewahrte. Er ist für alle, die ihn kannten, ein Vorbild.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und seinen beiden Töchtern.

Alexander Weigand hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke, unsere Gedanken werden bei ihm sein.

Für die Schulgemeinde

Nicole Ott (Schulleiterin)
Martin Storck (Personalratsvorsitzender)
Moritz Kiebert (Schulsprecher)
Cornelia Use (Elternbeiratsvorsitzende)

Hinweis:

• Im Raum 3-112 haben wir einen Trauerraum eingerichtet. Hier besteht die Möglichkeit, persönlich Abschied zu nehmen. Der Raum wird bis 03.11.2023 in der Regel vormittags geöffnet sein.

Am vergangenen Freitag erreichte die Schulgemeinde leider die traurige Nachricht, dass

Herr Alexander Weigand

verstorben ist. Herr Weigand war ein hoch geschätzter Lehrer an der DSL und für einige Zeit auch Verbindungslehrer in der SV. Durch seine offene und lockere Art schaffte er eine Atmosphäre, in der sich die Schüler*innen wohlfühlten und gerne den Unterricht besuchten. Auch bei privaten Problemen war er immer zur Stelle und leistete Unterstützung.
Als Verbindungslehrer setzte er sich auf außergewöhnliche Weise für die Rechte der Schüler*innen ein. Bei fast jeder Sitzung war er anwesend und ermutigte die Mitglieder, sich für eine bessere Schule einzusetzen. Er trug dazu bei, Ideen zu entwickeln und Selbstbewusstsein aufzubauen, um diese Ideen umzusetzen.
Die Schule wird ohne Herrn Weigand nicht mehr die gleiche sein. Wir werden ihn sehr vermissen und in Erinnerung behalten!
Seiner Familie wünschen wir alles Gute und all die Kraft, die sie in dieser schweren Zeit braucht!

Die Schülervertretung der Dreieichschule