Reisebericht USA-Austausch – Farewell Barn Dance

Und schon nähern wir uns dem Ende des USA Austauschs… Auch diese Woche startete mit einem Schultag an der OHS High School. An diesem Tag durften wir in die Unterrichtsstunden der Amerikaner reinschnuppern. Manche von uns nahmen am Sportunterricht teil oder den Keramik Kurs währenddessen andere ihren musikalischen Interessen nachgingen. Nach dem Schultag der normal bis 15:50 geht, stand am heutigen Abend der Barn Dance in Brooklyn an. Hierfür konnten wir uns verkleiden wie typische Country Boys/Girls. Die meisten von uns trugen ein Flannelshirt, Cowboy hats oder sogar Cowboy Stiefel. Jeder brachte eine "Kleinigkeit" für das Essensbuffet mit, welches so riesig war, dass es auch für jeden Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch gab. Somit aßen alle Teilnehmer und Gastfamilien bis sie satt waren, nun konnte der Abend richtig starten...

Denn obwohl es so kalt war in der Scheune, wo wir den Abend verbrachten, lockerte sich die Stimmung sofort auf, als der DJ anfing Musik zu spielen, zu der wir uns alle warm tanzten. Alle hatten super viel Spaß miteinander. Es wurden ganz viele Bilder gemacht und alle haben miteinander gelacht. Es war ein großartiger Abend zum Abschluss des großen USA Austausches. Doch leider endete dieser schon viel zu früh und schließlich fuhren alle Familien nach Hause. Aber diesen Abend wird garantiert keiner von ihnen so schnell vergessen!

Sophie Wolff