Bronze für Basketballerinnen der Dreieichschule Langen beim JtfO-Landesentscheid

Nachdem sich die Mannschaft in dem vorherigen Regionalentscheid in Offenbach durchsetzen konnte, durfte sie am 14.02. bei dem Landesentscheid in Gelnhausen antreten. In der Wettkampfklasse III nahmen neben den 9 Mädchen der Dreieichschule noch fünf weitere Mannschaften teil.

In der Vorrunde trafen die Spielerinnen der Dreieichschule zunächst auf das Team der Albrecht-Dürer-Schule aus Weiterstadt. Kurz nach dem Start war bereits klar, dass sie ihren Gegnerinnen dank gutem Zusammenspiel deutlich überlegen waren. So ging das erste Spiel mit 34:6 an die Dreieichschule.

Auch das zweite Spiel gegen die Theo-Koch-Schule aus Grünberg stellte keine Herausforderung für sie dar. Schnelle Pässe und richtige Entscheidungen führten zum nächsten Sieg mit 51:16 sowie zum Einzug in das Halbfinale.

Direkt danach wollte man nun im Halbfinale mit schnellen Korberfolgen den Einzug in das Finale erreichen. Ein knappes Spiel gegen die Elisabethschule aus Marburg startete voller Ehrgeiz. Nach ständig wechselnder Führung merkte man den Spielerinnen der Dreieichschule in den letzten Spielminuten die fehlenden Pausen an. Trotz eines harten Kampfes mussten sie sich 19:21 geschlagen geben.

Im Spiel um den dritten Platz konnten das Team sein Können erneut gegen die Albrecht-Dürer-Schule aus Weiterstadt beweisen. Die Langenerinnen sicherten sich die Bronze-Medaillen mit einem Sieg von 59:6.

Obwohl es nur für die Siegerinnen der Main-Taunus-Schule aus Hofheim zum Bundesentscheid nach Berlin geht, sind die 9 Spielerinnen der Dreieichschule dankbar für die Erfahrungen, die sie bei Jugend trainiert für Olympia sammeln konnten.

Es spielten:

Ida Rollwage, Mira Helterhoff, Marie Wolff, Jil Gaida, Lina Peters, Amelie Keilwerth, Hanna Preuß, Leni Meyer und Stella Vargiu

Es coachten:

Saymon Engler, Charlotte Keilwerth, Nele Helterhoff, Frau Lang