Bei unseren Recherchen im Schularchiv sind wir auf zahlreiche Abibücher gestoßen – angefangen mit dem Jahrgang 1981/82. Bereits dieses erste Exemplar ist ein ganz besonderer Schatz: Es handelt sich tatsächlich um das erste Abibuch Hessens! Seitdem erstellt jeder Abiturjahrgang der Dreieichschule ein eigenes Jahrbuch, das die Schulzeit auf vielfältige Weise dokumentiert – mit Kurzporträts der Abiturientinnen und Abiturienten, Berichten über die Studienfahrten, Interviews mit Lehrkräften, Zitaten, Rankings, Umfragen, Babyfotos und vielem mehr.
Nur wenige Ausgaben fehlen im Archiv. Sollten Sie ein Exemplar aus den Jahren 2004, 2017 oder 2021 besitzen und entbehren können, würden wir uns über eine Spende an die Schule sehr freuen.
Hinweis: Im Jahr 2022 fand aufgrund der Umstellung von G8 auf G9 kein Abitur statt – dementsprechend wurde auch kein Abibuch veröffentlicht.
Stefan Huth
P.S.: Weitere Episoden zu den Abibüchern sollen folgen!