Felix Umbach nimmt am renommierten Erfinderlabor „Biotechnologie“ teil

Zum 26. Mal hatte das „Zentrum für Chemie“ in Bensheim motivierte Schülerinnen und Schüler eingeladen, an dem einwöchigen Workshop „Biotechnologie“ (22. bis 26.10.2018) teilzunehmen. Unter 200 hochkarätigen Bewerbern aus 73 hessischen Schulen wurden 16 Teilnehmer/innen ausgewählt, darunter auch Felix Umbach aus unserer Schule.In einer Vierergruppe arbeitete Felix an einer Farbstoffsynthese, bei der durch gentechni-sche Experimente anstelle des Karottenfarbstoffes ein Tomatenfarbstoff hergestellt werden
konnte.
Nach dem intensiven Workshop fand am letzten Tag eine Präsentation der durchgeführteVersuche statt. Hier schlug sich Felix prächtig und begeisterte Jury und Publikum gleichermaßen. Als Fazit gab Felix an: „Meine Erwartungen wurden voll erfüllt – und nicht nur das: Tat-sächlich kann ich mir nun vorstellen, beruflich in diese Richtung zu geht. Wir freuen uns sehr, dass Felix Umbach unsere Schule vertreten hatund hoffen, dass auchin den nächsten Jahren Schülerinnen und Schüler an diesem Workshop teilnehmen werden.