Cambridge Certificate in Advanced English

Frau Mittelstädt, Fiona Krauß, Friederike Hicking, Amy Myglas, Nadine Stadel, Annika Pausewang, Sandra Panitz, Paul Imhof, Lara de Morais Schubert, Isabell Haase; (v.l.)

Congratiolations!

Ende März haben neun Schülerinnen und Schüler der Dreieichschule erfolgreich die Cambridge Advanced English Prüfung (CAE) bestanden und halten nun ihr Certificate in Händen. Eine Schülerin schnitt sogar so gut ab, dass ihr das Proficiency Certificate (Stufe C2) zuerkannt wurde. Die Schülerinnen und Schüler besuchten in der Q2 und Q3-Phase regelmäßig den Vorbereitungskurs an unserer Schule und ihre Mühen haben sich gelohnt: Nach der Skala des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen“ attestiert das Certificate in Advanced English das zweithöchste Niveau, die Stufe C1. Mit diesem Certificate können sich die Schülerinnen und Schüler nun an allen Universitäten Großbritanniens und des Commonwealth (wie z.B. Kanada, Australien, Südafrika) einschreiben sowie sich an weltweit agierenden Firmen im In- und Ausland bewerben.