Eine Reise durch die internationale Küche

Projektarbeit

In dem Schulprojekt „Eine Reise durch die intentionale Küche“ geführt von Stephanie Diebus und Yasemin Bahtiyaroglu lernen die Schüler von der Klassenstufe 7 bis 11 neue Gerichte ausanderen Ländern kennen. Bereits am ersten Tag zaubern die Schüler Essen wie Tortillas und Hühnchenpfannen her. Das Ergebnis dessen ist sehr gut gelungen nach Meinung der jungen Köche. Die Schüler selbst begründen deren Wahl des Projekts, dass sie sehr am Kochen interessiert sind und gerne mehr über die Küche der anderen Länder erfahren wollen.  In den kommenden Tagen werden sie noch lernen wie man mit bestimmten Gewürzen und Küchenutensilien umgeht und noch viele weitere Gerichte zubereiten.Eine Reise durch die internationale Küche hat viele verschiedene Aspekte die noch von den Schülern erforscht werden.