Am 5.6. machte die 5b gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Ms Pet und ihrem Klassenlehrer Herrn Herget einen Ausflug ins English Theatre in Frankfurt. Es sollte das erste Stück auf Englisch sein, und so waren alle vorher etwas aufgeregt, ob sie überhaupt schon genug verstehen würden.
Die erste Überraschung wartete direkt am Eingang – wir waren nämlich die einzigen! Leider fand unsere „Privatvorstellung“ dann aber nicht im normalen Bühnenraum statt, sondern in der Bar des Theaters, wo es allerdings auch eine kleine Bühne gab. So waren die Schüler allerdings wirklich mitten im Geschehen, einer der Schauspieler hat sogar aus Versehen mit seinem Drachenschwanz eine Flasche umgeschmissen!
Das Stück selbst, „The little red dragon“, war dann doch sehr gut zu verstehen, weil alle Schauspieler sehr deutlich gesprochen haben, und viele Dinge auch oft wiederholt haben. Allerdings beschwerten sich die Schüler später, dass es ihnen dann doch ein wenig zu kindisch war – schließlich sind sie ja am Ende der 5. Klasse auch nicht mehr ganz klein.
Da unsere Vorstellung dann auch überraschend früh zu Ende war, hatten wir noch genug Zeit, in der Maison de la glace ausgiebig ein Eis zu schlecken, und sogar auch in der Schule noch lustige englische Filmchen über äußerst merkwürdige Freizeitvergnügungen der Briten zu schauen.
Fazit: Alles in allem ein lustiger Ausflug, aber das nächste Theaterstück sollte mehr für Teenager ausgesucht werden.