Faszination Mathematik Eröffnung der Sonderausstellung von Mahmoud Moustafa (Text und Fotos) update

Am Montag, den 19.08.2019, wurde die Sonderausstellung "Faszination Mathematik" des Mathematikums Gießen an der Dreieichschule Langen eröffnet.

An der Ausstellung nahmen Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen teil.

Herr Kirchmaier, stellvertretender Schulleiter der Dreieichschule, eröffnete die Ausstellung mit einer Rede.

Ziel der Ausstellung ist, den Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit anzubieten, Mathematik anzufassen. Hier wurden 16 Stationen zu den verschiedenen mathematischen Themen wie Statistik Geometrie und Kombinatorik aufgebaut. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit den unterschiedlichen Bereichen der Mathematik auseinandersetzen und sie experimentell erleben.

Außerdem nutzten die Repräsentanten der Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt diese Gelegenheit, um Stipendien an zwei Schüler zu vergeben. Felix Umbach war letztes Jahr Abiturient an der Dreieichschule und erhielt ein Stipendium für seine besonderen schulischen Leistungen, insbesondere in den Fächern Biologie und Chemie. Markus Brähler, Schüler der 10. Klasse an der Dreieichschule, erhielt sein Stipendium für seine außerschulischen Maßnahmen im Fachbereich Informatik und Bild- und Tontechnik.