Jugend trainiert… WK III

Team A
Von links: Julius Raab, Pazzon Ashrati, Tim Hubertus, Valentin Pritzel, David Jovanovic, Osman Yarbo, Jonas Hoffmann, Paul Herta, Theodor Zink, Mansour Dia, Jonas Kühne, Baran Lesch, Enes Jakubovic, Matteo Mehl, Mika Scherer

Gleich zwei Teams starteten zum diesjährigen Kreisentscheid am 25.09 für die Dreieichschule in Wettkampfklasse III.

Der Modus war im Vergleich zur Vorwoche klassisch, d.h. zwei Gruppen á vier Mannschaften mit anschließenden K.O.- bzw. Platzierungsspielen.

Die erste Mannschaft (trainiert von Bastian Unger) trat in Gruppe A, die zweite (quasi das Nachwuchsteam, trainiert von Peter Schlosser) in Gruppe B an.

Zum Auftakt kam es direkt zum Duell der beiden Turnierfavoriten. Wieder einmal hieß der Gegner Hermann-Hesse-Schule. Die DSL diktierte das Spiel und ging verdient in Führung. Die Spieler ließen keinerlei Torchancen zu und überzeugten mit einer sehr souveränen Leistung. Der Ausgleich, den die Spieler dann hinnehmen musste, war gleichermaßen ärgerlich wie geschenkt. Nach einem verunglückten Abstoß konnte der gegnerische Stürmer unbedrängt einschieben. Das war allerdings auch der einzige Fehler, der dem Team gleich teuer zu stehen kam und sollte das einzige Gegentor in der Gruppenphase bleiben.

Mit einem 3:0 gegen die noch junge Mannschaft aus Dietzenbach (ERS) und einem Kantersieg gegen die Goetheschule aus Neu-Isenburg in Höhe von 8:0, bei dem einfach alles gelang und der zudem sehr sehenswert war, sicherte sich die A-Mannschaft der DSL den Gruppensieg.

Die B-Mannschaft sammelte indes erste Erfahrungen und hielt zeitweise stark dagegen. Über die ganze Distanz machte sich dann allerdings der Alters- und Größenunterschied doch bemerkbar, weshalb sie sich mit Platz 4. zufriedengeben mussten.

Im Halbfinale traf die DSL dann auf die Weibelfeldschule. Wie schon im Turnier der höheren Altersklasse agierten die Dreieichschulkicker gegen das Team aus Dreieich äußerst abgeklärt und gewannen verdient mit 2:0.

Im Finale kam es zum Wiedersehen mit der HHS aus Obertshausen. Im Vergleich zum Auftaktspiel glich diese Partie allerdings einem blutleeren Kick auf beiden Seiten, in dem die DSL leider das unglücklichere Team war und knapp mit 0:1 verlor. Sicher hätten sich beide Trainer ein hochklassisches Match wie zu Beginn gewünscht, hatten aber aufgrund des guten und kräfteraubenden Turnierverlaufs Verständnis für die Jungs.

Team B
Hintere Reihe von links: Dean Filipovic, Jesper Hess, Sami Siri, Leon Stauferth, Julian Irmler, Noah Zalmay
Vordere Reihe von links: Send Johannes, Julian Sallwey, Niklas Fiedler, Lennox Holder, Kerim Bay

Das B-Team feierte zum Abschluss einen Erfolg. Es hielt sich im letzten Platzierungsspiel alle Chancen offen und gelang bis ins Elfmeterschießen. Hier wuchs der Keeper, Niklas Fiedler, der kurz zuvor eingesprungen war, über sich hinaus und rettete dem Team mit Glanzparaden den Sieg. Erwähnt werden muss aber auch, dass alle DSL-Schützen vom Punkt allesamt perfekte Elfmeter zeigten, die unhaltbar waren.

So war der Ausflug dann auch für die Nachwuchsfußballer mehr als nur eine Ersterfahrung – sondern ein Erfolg, der Lust auf mehr macht. Coach Unger