Präsenzunterricht für alle Jahrgänge ab morgen, 02. Juni 2021

Liebe Schulgemeinde,
die RKI Inzidenz im Landkreis Offenbach liegt heute mit 43,3 den 5. Tag in Folge unter der Schwelle von 50.
Somit kann ab morgen, Mittwoch, 2.6.21, die Stufe 2 des Hessischen Zwei-Stufen-Plans bei einer Inzidenz unter 100/50 umgesetzt werden.
Für die Schulen im Kreis Offenbach bedeutet das, dass auch die Jahrgänge 7 bis E-Phase wieder in den Präsenzunterricht wechseln.
Die Schüler*innen, die diese Woche im Distanzunterricht waren, werden am Mittwoch im Klassenverband getestet:
Jg. 7 und 8: 3. Stunde
Jg. 9 bis E-Phase: 1. Stunde.
Wir freuen uns, dass jetzt wieder alle Jahrgänge täglich in der Schule unterrichtet werden können. Es ist besonders wichtig, im Sinne des Infektionsschutzes die geltenden Regeln einzuhalten. Neben der Testpflicht besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Wo immer möglich, soll ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden.

Nicole Ott