Waldtag 2.0

Am 7. und 8. Juli war es soweit: Endlich wieder Waldtag für die 7. Klassen der Dreieichschule. Zusammen mit ihren Klassenlehrern trafen sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Parkplatz neben dem Verein für Polizei und Schutzhunde am oberen Steinberg. Nach zwei Jahren Pause wartete nun ein völlig neuer Waldtag mit mehr Zeit für biologische Begegnungen mit den Bodenbewohnern und Pflanzen des Waldes. Auch die Station Sinne lockte mit mehr Tierstimmen, Düften und Eindrücken des Waldes auf und bei der künstlerischen Gestaltung mit Waldmaterialien gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b, 7c, 7d und 7g tolle Kunstwerke. Als sehr hilfreich und zuverlässig erwiesen sich die fleißigen Helfer aus den Klassen 11e und 10c.

Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Rückmelderunde ihre Anregungen für die folgenden Waldtage abgeben.