Amerikaaustausch vor Neustart – Jeff Dyer an der Dreieichschule

Nachdem das 30jährige Jubiläum des USA-Austauschs der Dreieichschule im Jahr 2020 sehr kurzfristig auf Grund der Pandemie abgesagt werden musste, soll dieser im kommenden Jahr wiederbelebt werden.

Jeff Dyer, Leiter des Austausch an der Oregon Highschool, der Partnerschule in Wisconsin, besuchte die Dreieichschule vorbereitend letzten Mittwoch.

Nebenbei fand er auch Zeit, um mit SchülerInnen verschiedener Klassen über aktuelle Themen des amerikanischen Lebens zu sprechen. Dabei freuten sich die SchülerInnen der Klasse 5 darüber, ihre in diesem Jahr erlernten Englischfähigkeiten auszuprobieren während SchülerInnen der 8. und 12. unter anderem aktuelle Themen aus der Politik aufgriffen.

Der Austausch, der erstmalig 1990 stattfand, soll im kommenden Sommer mit dem Besuch der amerikanischen SchülerInnen in Langen starten. Der Gegenbesuch soll im Herbst stattfinden.