DELF-Zertifikate 2021 überreicht – Neue Kurse im kommenden Schuljahr

Zweimal mussten die schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Jahr 2021 verschoben werden, bis es dann im September endlich geklappt hat mit den DELF-Prüfungen. Was lange währt, wird endlich gut: Mehreren Monate später sind nun auch die endgültigen Diplome frisch aus Paris an der Dreieichschule angekommen und von Kursleiterin Frau Hutzler an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen übergeben worden. Den 9 stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von denen zwei das Niveau A1, zwei andere das Niveau A2 und fünf weitere das Niveau B1 abgelegt hatten, gratulierte Frau von Loefen im Namen der Schulleitung ganz herzlich.

Neue Kurse für Interessierte!

Auch im neuen Schuljahr gibt es wieder Vorbereitungskurse für das beliebte französische Sprachdiplom!

• Seid ihr jetzt in den Klassen 8 oder 9? Dann könnt ihr nächstes Jahr DELF im Wahlunterricht
  • Seid ihr jetzt in der Klasse 10? Dann könnt ihr DELF für die E-Phase im Kontingentunterricht wählen.
  • Je nach sprachlichem Niveau könnt ihr euch dann auf die Abschlüsse A2 oder B1 vorbereiten.

Mehr Informationen dazu gibt’s hier:

DELF Einladung 2023

Schüler berichten von ihrer DELF-Prüfung:

Bei weiteren Fragen wendet euch an eure Französischlehrer!