Dreieichschule erringt zweiten Platz beim Hessischen Schulschachpokal

Die Dreieichschule Langen ist diesjähriger Vizemeister des Hessischen Schulschachpokals. Mit Maja Buchholz, Simon Riegel, Alexander Reinecke, Merle Schmidt, Henning Musch, David Hüller, Paul Binder und Benjamin Grafe traten am 22. Nov. 2022 acht Schüler der WK II (Alter: 17 Jahre oder jünger) gegen sechzehn andere Mannschaften hessischer Schulen an. Mit acht Mannschaftspunkten aus vier Siegen in den fünf Runden eroberte die Mannschaft der Dreieichschule den zweiten Platz. In der Schulschach-AG bereitet die aktuelle Deutsche Meisterin Maja Buchholz Mittwoch nachmittags die nachrückenden Talente für die anstehenden Turniere vor. Dieses Jahr sind alle Plätze in der Schach-AG bereits belegt. Interessierte können sich für nächstes Jahr beim betreuenden Lehrer Herrn Mendes bereits vormerken lassen.