DSL Fitness-Challenge Jahrgang 5-7

Was ist die DSL FIT CHALLENGE?

Die „DSL Fit Challenge“ ist ein Homefitnesswettkampf unter den jeweiligen Klassenstufen 5,6 und 7!

Wie funktioniert das?

Jeder Schüler bekommt von seinem Klassenlehrer einen link, mit dem er auf eine Klassentabelle Zugriff hat. Hier trägt er das jeweils beste Ergebnis pro Übung ein, welches er in der jeweiligen Woche erreicht hat.

Wann trägt man ein?

Man kann seine Ergebnisse so oft man möchte aktualisieren. Am Sonntag werden die Ergebnisse der jeweiligen Woche ausgewertet und veröffentlicht.

Was passiert mit den Ergebnissen?

Aus den Ergebnissen wird ein Mittelwert gebildet und so die Klasse entsprechend im jeweiligen Klassenstufenranking auf der DSL - HOMEPAGE dargestellt.

Müssen alle mitmachen?

Die Teilnahme ist freiwillig, aber wir hoffen, dass sich alle angesprochen fühlen und fleißig mitmachen. Jeder Teilnehmer, egal wie fit er ist, sollte mitmachen. Pro Teilnehmer gibt es nämlich Sonderpunkte für die jeweilige Klasse. Man hilft seiner Klasse durch die persönliche Teilnahme, IN JEDEM FALL!!!

Wird das benotet?

Nein.

Allerdings können die jeweiligen Sportlehrer, nach der Krise, die Ergebnisse überprüfen und Fortschritte, bzw. aktive Teilnahme bei der Notengebung mitberücksichtigen.

Wie lange geht der Wettkampf?

Wir wollen den Wettkampf in den nächsten 4 Wochen, also bis zur ersten Schulwoche nach den Osterferien laufen lassen.

Wir hoffen Ihr seid ALLE dabei und trainiert für EUCH, EURE Gesundheit und EURE Klasse !!

Eure Sportlehrer der DSL!!!

Countdown der Challenge
Woche 2 (6.4.-12.4)