Erfolg im Chemiewettbewerb

Seit 20 Jahren gibt es den Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ Zuerst in den neuen Bundesländern etabliert, ist der Wettbewerb nun seit 2017 in allen Bundesländern vertreten. Dieses Jahr haben über 4000 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. David Leng aus der 9. Jahrgangsstufe der Dreieichschule Langen hat sich bereits im Winter in der ersten Runde mit chemischen Aufgaben auseinandergesetzt und konnte sich für die zweite Runde qualifizieren. Am 24. März nahm er an einer dreistündigen Klausur teil und wurde Fünfter in der landesweiten Wertung. Damit kann er an der Regionalrunde teilnehmen, bei der sich die Besten seines Alters aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen messen. Dies wird im Juni geschehen. Wir drücken ihm die Daumen!
Dr. Paul Schlöder (Betreuungslehrer)“