Erfolgreiche Teilnahme der Basketballerinnen am Regionalentscheid bei Jugend trainiert für Olympia

Am 5. Dezember fuhren die Basketballmädels der Dreieichschule nach Offenbach, um am dort stattfindenden Regionalentscheid der Wettkampfklasse III teilzunehmen. Insgesamt gingen in der Sporthalle der Edith-Stein-Schule 4 Teams an den Start.

Das erste Spiel fand gegen die Hohe Landesschule Hanau statt. Nach kurzer Spielzeit war sichtbar, dass unsere Mädels den Hanauer Basketballerinnen körperlich und taktisch überlegen waren. Das führte zum ersten Sieg der DSL mit 25:3. Weiter ging es mit dem Spiel gegen die Albert Schweitzer Schule Offenbach. Auch hier konnten die Langenerinnen durch ein schnelles Spiel leicht zum Korb ziehen und so entschieden wir das Spiel mit 43:11 für uns. Zum Schluss wurde gegen das Lycée Français Victor Hugo Frankfurt gespielt. Auch das letzte Spiel gewann die Dreieichschule mit 46:4.

Somit wurden unsere Dreieichschulmädels Regionalmeister und qualifizierten sich für die nächste Runde. Am 07. Februar geht es mit dem Landesentscheid in Frankfurt weiter, wo die Mädels ihr Können erneut unter Beweis stellen müssen.

Es spielten:

Ida Rollwage, Mira Helterhoff, Marie Wolff, Jil Gaida, Lina Peters, Amelie Keilwerth, Hanna Preuß, Leni Meyer und Stella Vargiu

Coach: Charlotte Keilwerth, Nele Helterhoff, Saymon Engler, Frau Lang