Erfolgreiche Teilnehmer*innen an der Mathematikolympiade

Schulleiterin N. Ott hat die erfolgreichen Teilnehmenden an der Mathematikolympiade mit Urkunden ausgezeichnet.
Ausgezeichnet wurden mit ersten Plätzen Mia Meusert (Jg. 5), Antonia Funk (Jg. 6), Anja Michaelsen (Jg. 8), Sophie Burian (Jg. 9) und Timon Friese (Jg. 10), wobei Antonia Funk die höchste Punktzahl erreichte. Weitere Urkunden gingen an Lukas E., Karla H., Nils K. und Vera K..

Die ersten beiden Runden der Mathematikolympiade bestanden aus einem Hausaufgaben-wettbewerb vor den Herbstferien und einer vierstündigen Klausur im November 2023. Die Aufgaben-stellungen erfolgen jahrgangsbezogen. Erwartet wurden dabei eine präzise Argumentation und Dokumentation des Lösungswegs. Eine so lange Bearbeitungszeit gibt es sonst nur im schriftlichen Abitur von Leistungskursen und es war sehr schön zu beobachten, mit welcher Intensität unsere Teilnehmenden an ihren Lösungen arbeiteten.

Wir freuen uns über den Erfolg unserer im Bereich Mathematik besonders interessierten und aktiven Schülerinnen und Schüler.

J. Semmler; C. Simon (für die Fachschaft Mathematik)

Sophie Burian; Mia Meusert; Timon Friese; Anja Michaelsen

Karla Hofner; Vera Knörzer; Antonia Funk; Schulleiterin N. Ott