Erstes großes Weihnachtskonzert der Dreieichschule seit drei Jahren

Die DSL führt traditionsgemäß jeden Winter ein großes Gemeinschaftskonzert auf, bei dem die geballte Vielfalt und musikalische Lebensfreude der Schule stimmungsvoll in den Jahresausklang trägt. Diese Tradition musste pandemiebedingt seit 2019 ruhen und es gab lediglich kleinere Aufführungen – oft im Freien – wie bei den Hofkonzerten letzten Winter oder beim musikalischen Adventskalender. Erstmals gab es 2022 immerhin wieder tolle Swinging School Sommershows.

Endlich sind nun also auch wieder zu Swinging Christmas die Chöre, Streicher, alle Bläserklassen, Groove Combo, Lead-Sänger/Innen, die junge Gruppe „Music Corner“ sowie Tanz und Technik zusammen und einzeln auf der Bühne zu erleben – mindestens 200 Mitwirkende werden erneut zeigen, dass das gelebte Schulmotto „Vielfalt ist unsere Stärke“ musikalisch sowohl durch Breite als auch Qualität toller Highlights begeistern und weihnachtlich die Herzen erwärmen kann.

„Come see the child(ren)“ heißt einer der geplanten Titel, und das kann man nur allen raten, wenn es winterlich-weihnachtlich, aber z.B. auch rockig, jazzig und gefühlvoll balladenartig losgeht in der neuen Stadthalle, am Dienstag, 20.12.2022 (Beginn 19:00, Einlass 18:30 Uhr). Tickets für 8.- bzw. 5.- € ermäßigt gibt es bei der Buchhandlung Litera, den beteiligten Lehrkräften, über den Förderverein sowie im Pausenverkauf.