Großer Erfolg bei neuem Konzert

Am 25.2.2019 war es so weit. Erstmals spielten und sangen die musikalischen Nachwuchstalente der DSL gemeinsam in einem neuen Konzertrahmen unter dem Motto “Bühne frei für junge Talente meets Night of voices“. Das abwechslungsreiche Programm kam sehr gut an und wurde sowohl vom Publikum als auch von den Akteuren selbst als sehr kurzweilig und musikalisch reizvoll empfunden. „Die tolle Mischung aus Gesang und Instrumentalstücken macht’s“, hörte man schon in der Pause viele Stimmen sagen und so steigerte sich die Stimmung noch bis zum Ende des Konzertes, was im Publikum deutlich spürbar war, denn den Musizierenden gelang es, den Spannungsbogen bis zum Schluss zu erhalten.

Nicht zuletzt lag dies auch an der stilistischen Vielfalt der Darbietungen, die von traditionellen Stücken aus Estland, interpretiert auf Blockflöte und Violine von Schülern aus der Jahrgangsstufe 5 -7, über ein Posaunenquartett der Bläserklasse 6 mit dem bekannten “James Bond“-Thema bis hin zum Jazztitel “Moanin‘“ von B. Timmons, vorgetragen von Oberstufenschülern, reichte. Auch die vokalen Beiträge deckten eine große Bandbreite an Stilen ab,  mit Liedern wie “Back to Black“ von Amy Winehouse, dem Gospelklassiker “Oh Happy Day“, Lady Gaga’s “Shallow“, “You Say“ von Laureen Daigle sowie das zweistimmige Stück “Rise up“ von Andra Day, performt von zwei Oberstufenschülerinnen, um nur einige der musikalisch anspruchsvollen Beiträge zu nennen.

„Alles in allem ein gelungener Konzertabend“, so das Urteil des Publikums über das neue musikalische Konzept der Musikfachschaft, die wieder tatkräftig von den Technikern unterstützt wurde, welche den Musiksaal mit ihrer Beleuchtungs – und Übertragungskunst in einen perfekten stimmungsvollen Konzertsaal verwandelten. Text: Fachschaft Musik