Handballerinnen beim JtfO-Landesentscheid

Spielerinnen mit Coaches

Handballerinnen der Dreieichschule Langen beim Landesentscheid in Melsungen vertreten

Nachdem die Mannschaft sich in den vorherigen Turnieren durchsetzen konnte, durfte sie am heutigen Tag nach Melsungen reisen, um am Landesentscheid Hessen teilzunehmen. Der Sieger des Landesentscheides bekommt die Chance, sein Bundesland bei der deutschen Meisterschaft in Berlin zu vertreten. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls unserer Torfrau Leonie, war von Beginn des Turniers klar, ein starke Abwehrreihe stellen zu müssen, um die wechselnden Ersatztorfrauen bestmöglich zu unterstützen.

Im ersten Spiel der Vorrunde trafen die Spielerinnen der Dreieichschule auf die Mannschaft der Bardoschule aus Fulda. Von Beginn an zeigte sich die Entschlossenheit unserer Handballerinnen und sie konnten sich schnell absetzen. Mit einer deutlichen 7:0 Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. Im Zweiten Abschnitt verlief das Spiel ähnlich und endete verdient mit 14:7.

Im zweiten Turnierspiel gegen das Starkenburg-Gymnasium Heppenheim wollte man nun die Halbfinalteilnahme klar machen. Mit einer ordentlichen ersten Halbzeit und einer 5:3 Halbzeitführung sah man sich seinem Ziel schon sehr nahe. Leider zeigten die Mädels der DSL zu Beginn des zweiten Durchgangs nun Nerven und ließen den Gegner zurück ins Spiel kommen. Schließlich mussten sie sich knapp 11:10 geschlagen geben.

Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel, gegen den spätere Hessensieger der Dietrich-Boenhoeffer-Schule aus Lich, hatte man nun die nächste Chance auf den Halbfinaleinzug. Nach einer sehr guten Leistung wechselte man bei einem Stand von 4:4 die Seiten. Nach ständig wechselnder Führung und einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die Handballerinnen der DSL am Ende jedoch knapp mit 8:7 geschlagen geben.

Trotz einer ordentlichen Leistung endete hier der Wettbewerb für die Handballerinnen der Dreieichschule.

Es spielten:

Jessica Kraft, Franziska Kraft , Ana Wellner, Kaja Lehmann, Valentina Schöber, Nelli Rauth, Hanna Neuman, Antonia Simic, Laura Weißbach, Leonie Kaufmann, Pauline Dietz (Es fehlte: Leonie Kaufmann)