Ich schenk dir eine (Ferien-)Geschichte

189 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Dreieichschule Langen erhielten am Freitag, 3.7.2020 nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch ein Buch geschenkt. „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt, mit Comics von Timo Grubing, heißt das diesjährige Buch der Stiftung Lesen. Dabei geht es um vier eingeschworene Freunde, die eine exklusive Eintrittskarte in den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen haben. Dieser Park wird nur für die vier Freunde geöffnet, aber eine Panne jagt die nächste und die Situation spitzt sich zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können die vier Freunde diese schwierige Situation lösen. Frau Neiß von der Buchhandlung Litera ermöglichte der Dreieichschule die Teilnahme an der Aktion und sagte Frau von Loefen (Fachbereichsleitung 1) sofort die Unterstützung zu. Die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ dient der Leseförderung und auf der Seite der Stiftung Lesen finden sich auch Unterrichtsmaterialien dazu. Ob in der Hängematte, im Schwimmbad, am Strand oder auf der Couch: Viel Spaß beim Schmökern!