Landessieger beim Basketball 3×3

DSL ist hessischer Landessieger beim Basketball 3×3 Schulwettbewerb

Der Wettbewerb ist neu, aber bald auch olympisch. 3×3 wird nach abgewandelten Basketballregeln gespielt. Die wichtigste Änderung ist sicherlich, dass nur auf einen Korb gespielt wird.

Der Hessische Basketball Verband hat in diesem Jahr erstmals den Wettbewerb für Schulen in den Altersklassen U14 und U16 ausgerichtet. Die DSL erreichte dabei mit beiden Mädchenteams das Landesfinale, das am Samstag, den 15.6., im Rahmen des Hessentags in Bad Hersfeld ausgetragen wurde.

Die U14 DSL-Mädchen waren v.a. körperlich noch deutlich unterlegen, trat man doch mit den Jahrgängen 2006/07 gegen Teams an, die v.a. aus dem Jahrgang 2005 bestanden. Trotzdem kommen die DSL Spielerinnen mit der Bronzemedaille vom Landesentscheid zurück. Bei der U14 spielten Amelie Schumacher, Nele Helterhoff, Charlotte Keilwerth, Svea Kobus.

Bei der U16 waren die Vorzeichen ähnlich und man hatte nur eine Spielerin des älteren Jahrgangs dabei. Dies reichte jedoch aus, um sich gegen die Talentzentren aus Grünberg und Hofheim durchzusetzen und souverän den Hessentitel zu gewinnen. Hessenmeister wurden Laura Gilic-Kuko, Emma Torney, Emilia Dorst, Marlene Sinn!

3×3 – die Galerie