Reisebericht USA-Austausch – Platteville & Sports Day

Am Donnerstag den 26ten Oktober unternahmen wir Schüler der DSL einen Ausflug zum Platteville Mining Museum, wo wir eine spannende Minentour und einen Einblick in das Leben des 19ten Jahrhunderts bekamen. Wir fuhren wieder mit unserem besten Freund, dem gelben Schulbus anderthalb Stunden nach Platteville. Wegen des schlechten Wetters an diesem Tag war es uns nur ganz recht, dass wir uns in einer Mine tief unter der Erde befanden. Für einige von uns war es das erste Mal unter der Erde, sodass alle sehr interessiert die Führung verfolgt haben.

Danach hätte eigentlich das Barbecue am Mississippi stattgefunden, welches wir aber leider wegen des Regens nicht unternehmen konnten. Stattdessen hielten wir ein gemütliches Picknick im Schulgebäude der Oregon Highschool, wo wir unsere Snacks und die Gemeinschaft genossen.

Nach dem Verspeisen der typischen amerikanischen Sandwiches und anderen Leckereien, erwartete uns die Sportveranstaltung in der Turnhalle. Dort bildeten wir mit unseren Gastgeschwistern verschiedene Teams, in denen wir auf zwei Volleyballfeldern gegeneinander antraten. Dies förderte sehr den Kontakt zu unseren amerikanischen Freunden, und machte uns allen sehr viel Spaß.

(Natürlich gewann mein Team die meisten Spiele hust hust)

Mia Eggert