Swinging Christmas

SWINGING CHRISTMAS Mittwoch, 18. 12. 2019
Weihnachtskonzert der Dreieichschule Langen

Am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien bittet die Dreieichschule Langen zum musikalischen Jahresabschluss in die Neue Stadthalle Langen.
Es werden wieder alle Ensembles – Chöre, Streicher, Combo, Trommelgruppe sowie die mittlerweise sechs Bläserklassen teils gemeinsam, teils getrennt winterlich-weihnachtliche Kostproben ihres Könnens geben – kräftig unterstützt von der Veranstaltungs-Technik-AG.

Stilistisch wird wie immer für alle Geschmäcker von Klassischem und Besinnlichem bis zu fetzigem Latin, Jazz, Rock oder Pop etwas dabei sein. Das Schulmotto „Vielfalt ist unsere Stärke“ wird also an diesem Abend erneut mit Klangerlebnissen gefüllt werden, die in Erinnerung bleiben sollten.
Folgerichtig wird die gesungene Frage zum fulminanten Tutti am Konzertende – „Do they know it’s Christmas?“ – traditionell zumindest für Mitwirkende und Zuschauer des Konzertabends rein rhetorisch sein, denn dann sollten wirklich alle auf die „schönste Zeit im Jahr“ eingestimmt sein und im richtigen Groove in die Ferien schlittern.

Beginn: 19:00 Uhr; Einlass 18:30 Uhr; Eintritt: 8.-/5.-€ .

Tickets sind erhältlich bei der Buchhandlung Litera (Bahnstr.), mitwirkenden Lehrkräften und im Pausenverkauf.