Unsere Projektwoche 2023 „Vielfalt ist unsere Stärke“

Endlich konnte die Projektwoche der DSL dieses Jahr wieder stattfinden. Unter dem Motto „Vielfalt ist unsere Stärke“ konnten alle Schüler*innen in kreative Erlebniswelten eintauchen und ihre Stärken auch in außerschulischen Aktivitäten unter Beweis stellen. In insgesamt 78 Projekten, die thematisch von „Kochen wie im alten Rom“ über „Graffiti Art“ bis hin zu „Wir bauen uns ein Radio“ reichten, wurden vier Tage lang unterschiedliche Ergebnisse gemeinsam erarbeitet, die sowohl von Schüler*innen, Lehrkräften als auch der Elternschaft geleitet und am finalen Präsentationstag der Projektwoche bestaunt werden konnten.

Um einen kleinen Eindruck unserer vielfältigen Projektwoche zu ermöglichen, sind anbei Impressionen zusammengestellt, die sowohl die Vorbereitungen als auch die Projektergebnisse aufzeigen.

Impressionen aus den ersten Projekttagen

Impressionen vom Präsentationstag