Zaubern für Anfänger/innen

Großer Andrang bei „Zaubern für Anfänger/innen mit Lukas und Jaron (7f)“

Im dem mit Kindern aus den Klassen 5 und 6 voll besetzten Projekt, engagiert geleitet von zwei Siebtklässlern (!!), betreut und unterstützt von Herrn Morgenstern mit überraschenden physikalischen Effekten, präsentierten die beiden Jungmagiere zunächst viele erstaunliche Kartentricks. Verwendet wurden spezielle amerikanische „Luftkissen“-Karten, die entscheidend besser gleiten, und auch von allen sehr günstig erworben wurden. Ausgewählte Tricks wurden erklärt und in verschiedenen Gruppenformen mit großem Eifer eingeübt, auch unter Verwendung der Dokumentenkamera. Weitere Kunststücke z. B. mit Münzen, Gläsern, indischem Zauberwasser und dem eigenen Körper kamen hinzu.

Ein Höhepunkt ist das Zusammentreffen mit dem Projekt „Illusionen“ ab Jgst. 9 von Peter Schlosser u. Sebastian Obländer mit einer gemeinsamen Show des bisher Erarbeiteten, aber auch die Abschlusspräsentation der in Kleingruppen vorbereiteten magischen Effekte.